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Wichtige Infos zur Coronavirus-Erkrankung (COVID-19)

Wir sind weiterhin für Sie da!

Lieber Kunde, liebe Kundin,

gerne möchten wir Sie heute über die Entwicklung bei STABILO auf dem Laufenden halten.

Auch wir reagieren selbstverständlich in der aktuellen Lage auf den Corona-Virus (COVID-19) und können zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass alle Mitarbeiter gesundheitlich wohlauf sind.
 

 
 

In der aktuellen Ausnahmesituation liegt uns vor allem eines am Herzen – die Gesundheit und Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Teams bei STABILO vereint in dieser so unsicheren Zeit ein Ziel: Wir wollen Sie auch weiterhin ein zuverlässiger Einkaufspartner sein! Dazu haben wir umfassende Vorsorge- und Schutzmaßnahmen ergriffen. So beachten wir strikt die Empfehlungen und Anweisungen des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter. Wir werden alles Menschenmögliche unternehmen, um Ihnen auch weiterhin den gewohnten Service zu bieten - STABILO ist für Sie da!

 

 

Unsere Fachmärkte sowie unser Online-Shop werden weiterhin für Sie geöffnet bleiben!

Wir sind ab dem 20.04.2020 auch wieder in Bayern und Sachsen für Sie da!

 

 

Unser Online-Shop Kundenservice bleibt selbstverständlich zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar. Wir können zudem auf die Leistungsfähigkeit und Flexibilität unserer starken Servicepartner vertrauen: DHL, UPS und DPD haben sich sorgfältig auf die Ausnahmesituation eingestellt, um dir zuverlässige Lieferqualität bieten zu können. Zudem werden wir dich in unserem Newslettern auf dem Laufenden halten.

Die nächsten Wochen werden für uns alle eine besondere Herausforderung. Umso wichtiger ist es, auf verlässliche Partner setzen zu können. Das wollen wir für Sie auch weiterhin sein.

 

 

In unseren Fachmärkten beachten Sie bitte die Anweisungen und Hinweise vor Ort

 

 

  • Bitte halten Sie, wo es möglich ist, einen Abstand von mind. 2 Metern.
    Dies gilt insbesondere an den Infotheken und an den Kassen.
  • Sollte aufgrund erhöhten Kundenaufkommens der Abstand nicht eingehalten werden können, werden wir uns vorbehalten, Kundenströme vor Ort zu regulieren.
  • Bitte folgen Sie als Fachmarktbesucher jederzeit den Anweisungen des Personals zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter.

 

 

Mögliche Verzögerungen im Online-Shop

Für die häufigsten Fragen zur Zustellung während der COVID-19 Krise haben wir diese automatische Antworten auf häufig gestellte Fragen erstellt. Sie wird ständig aktualisiert.

 

Sofern Ihre Nachricht an uns eine anders gerichtete Frage enthielt, werden Sie selbstverständlich innerhalb von 48-72 Stunden an Werktagen eine individuelle Antwort erhalten. Aufgrund der derzeitigen erhöhten Anfragen kann sich die Reaktionszeit teilweise verzögern.

 

•Wir versenden nach wie vor nach Deutschland und Österreich, bislang nur mit geringen Einschränkungen.

 

•Unsere Bearbeitungszeit bis zum Versand beträgt gegenwärtig zwischen 2 und 5 Werktagen bei Paketen und zwischen 3 und 7 Werktagen bei Speditionslieferungen.

 

•Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils am Produkt hinterlegten Lieferzeiten. Ein Vorzug ihrer Sendung oder eine genauer Liefertermin-Zusage ist uns nicht möglich. Wenn bei einem Artikel beispielsweise 5-8 Tage Lieferzeit angegeben sind, dann ist eine schnellere Zustellung nicht möglich. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab!

 

•Wir versenden mit DHL Paket, DHL Freight Spedition, UPS oder DPD, je nach Zustellgebiet und Gewicht der Sendung. Die Wahl eines Wunsch-Zustellunternehmens ist leider nicht möglich.

 

•Bezüglich einer DHL Lieferung finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Corona/Covid-19 auf den folgenden Internetseiten: www.dhl.de/coronavirus
www.deutschepost.de/coronavirus
Diese Seiten werden regelmäßig mit relevanten Informationen aktualisiert.

 

DHL Paket GmbH
www.dhl.de/meinkundenservice

 

•Unsere Transportpartner benötigen derzeit zwischen 2 und 5 Werktagen für den Versandweg. Es ist natürlich jederzeit möglich, dass das Coronavirus in den nächsten Tagen auch negative Folgen für den Paketversand verursacht. DHL holt ab dem 16.04.2020 nur eine bestimmte Menge an Paketen ab. Genauere Details sind uns nicht bekannt und nicht von uns beeinflussbar.

 

•Die Zustellung erfolgt gegenwärtig grundsätzlich kontaktlos. Der Zusteller wird Abstand halten und in Ihrer Anwesenheit die Zustellung quittieren. Kleinere Sendungen können ggfs. in Ihren Briefkasten zugestellt werden, sofern dieser ausreichend groß ist.

 

•Alle Transportpartner bitten zur Zeit dringend um Erteilung einer Ablage Genehmigung, sofern dies in Ihrem Fall möglich ist.

 

•Aus technischen Gründen wird Ihre Bestellung in unserem System als versandt markiert, sobald der Auftrag an unser externes Versandlager übermittelt ist. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Rechnung zur Ihrer Bestellung per Email.

 

•Die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung sowie das Transportunternehmen wird nachträglich für Sie in unser System sowie ebay / Amazon / ManoMano importiert, wenn Ihre Sendung zur Abholung durch den jeweiligen Transportpartner bereitgestellt ist.

 

•Wir empfehlen dringend, die von uns hinterlegte bzw. an Sie gesendete Sendungsverfolgungsnummer zu nutzen, um den geplanten Zustelltermin zu sehen und dann auch vor Ort sein zu können. Die erste echte Einschränkung im Zustellablauf sind teilweise geschlossene Paketstationen der verschiedenen Transportpartner. Ob in Ihrer Nachbarschaft jetzt oder in den kommenden Tagen noch eine Paketstation geöffnet hat aus der Sie ein nicht zustellbares Paket abholen können, ist für uns nicht vorhersehbar. Zwar werden unsere Partner mehrere Zustellversuche unternehmen, doch gehen unzustellbare Sendungen direkt an uns als Absender zurück.

 

•Die Bearbeitung von Reklamationen / Waren-Rücksendungen beträgt aktuell ca. 2-4 Wochen.

 

Danke für Ihre Geduld und Verständnis, bleiben Sie gesund!

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