// Trustpilot Script: END // Trustbox: START //Trustbox: END

Hilfe zum Bestellvorgang und häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen nur in schriftlicher Form entgegennehmen können!

Für die häufigsten Fragen zur Zustellung während der COVID-19 Krise haben wir diese automatische Antworten auf häufig gestellte Fragen erstellt. Sie wird ständig aktualisiert.

Kontakt und aktuelle Lieferzeiten



Sofern Ihre Nachricht an uns eine anders gerichtete Frage enthielt, werden Sie selbstverständlich innerhalb von 48-72 Stunden an Werktagen eine individuelle Antwort erhalten. Aufgrund der derzeitigen erhöhten Anfragen kann sich die Reaktionszeit teilweise verzögern.

Wir versenden nach wie vor nach Deutschland und Österreich, bislang nur mit geringen Einschränkungen.

Unsere Bearbeitungszeit bis zum Versand beträgt gegenwärtig zwischen 2 und 5 Werktagen bei Paketen und zwischen 3 und 7 Werktagen bei Speditionslieferungen.

Bitte beachten Sie unbedingt die jeweils am Produkt hinterlegten Lieferzeiten. Ein Vorzug ihrer Sendung oder eine genauer Liefertermin-Zusage ist uns nicht möglich. Wenn bei einem Artikel beispielsweise 5-8 Tage Lieferzeit angegeben sind, dann ist eine schnellere Zustellung nicht möglich. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab!

Wir versenden mit DHL Paket, DHL Freight Spedition, UPS oder DPD, je nach Zustellgebiet und Gewicht der Sendung. Die Wahl eines Wunsch-Zustellunternehmens ist leider nicht möglich.

Unsere Transportpartner benötigen derzeit zwischen 2 und 5 Werktagen für den Versandweg. Es ist natürlich jederzeit möglich, dass das Coronavirus in den nächsten Tagen auch negative Folgen für den Paketversand verursacht. DHL holt ab dem 16.04.2020 nur eine bestimmte Menge an Paketen ab. Genauere Details sind uns nicht bekannt und nicht von uns beeinflussbar.

Bezüglich einer DHL Lieferung finden Sie aktuelle Informationen zum Thema Corona/Covid-19 auf den folgenden Internetseiten:

www.dhl.de/coronavirus

www.deutschepost.de/coronavirus

Diese Seiten werden regelmäßig mit relevanten Informationen aktualisiert.

DHL Paket GmbH

www.dhl.de/meinkundenservice

Die Zustellung erfolgt gegenwärtig grundsätzlich kontaktlos. Der Zusteller wird Abstand halten und in Ihrer Anwesenheit die Zustellung quittieren. Kleinere Sendungen können ggfs. in Ihren Briefkasten zugestellt werden, sofern dieser ausreichend groß ist.

Alle Transportpartner bitten zur Zeit dringend um Erteilung einer Ablage Genehmigung, sofern dies in Ihrem Fall möglich ist.

Aus technischen Gründen wird Ihre Bestellung in unserem System als versandt markiert, sobald der Auftrag an unser externes Versandlager übermittelt ist. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch die Rechnung zur Ihrer Bestellung per Email.

Die Trackingnummer zur Sendungsverfolgung sowie das Transportunternehmen wird nachträglich für Sie in unser System sowie ebay / Amazon / ManoMano importiert, wenn Ihre Sendung zur Abholung durch den jeweiligen Transportpartner bereitgestellt ist.

Wir empfehlen dringend, die von uns hinterlegte bzw. an Sie gesendete Sendungsverfolgungsnummer zu nutzen, um den geplanten Zustelltermin zu sehen und dann auch vor Ort sein zu können. Die erste echte Einschränkung im Zustellablauf sind teilweise geschlossene Paketstationen der verschiedenen Transportpartner. Ob in Ihrer Nachbarschaft jetzt oder in den kommenden Tagen noch eine Paketstation geöffnet hat aus der Sie ein nicht zustellbares Paket abholen können, ist für uns nicht vorhersehbar. Zwar werden unsere Partner mehrere Zustellversuche unternehmen, doch gehen unzustellbare Sendungen direkt an uns als Absender zurück.

Die Bearbeitung von Reklamationen / Waren-Rücksendungen beträgt aktuell ca. 2-4 Wochen.

Warenkorb

Im Warenkorb legen Sie bitte die Artikelmenge, Zahlungsart und Versandweg fest.
Durch einen klick auf den Button „zur Kasse gehen" beginnen Sie den Bestellvorgang.

Im Warenkorb werden keine Artikel angezeigt
Bitte überprüfen Sie, ob in Ihrem Browser die Cookies aktiviert sind. 

Login

Wenn Sie noch nicht eingeloggt sind, müssen Sie sich nun einloggen. Dazu geben Sie bitte ihre E-Mail Adresse und das von ihnen vergebene Passwort an.
Ist dies ihre erste Bestellung in unserem Webshop?
Geben Sie dann bitte nur ihre E-Mail Adresse an und wählen Sie „Ich bin ein neuer Kunde".

Rechnungsanschrift

Bitte geben Sie ihre vollständige Rechnungsanschrift an. In diesem Schritt müssen Sie die Kenntnis unserer AGB bestätigen. Bitte lesen Sie unsere AGB und markieren darauf diesen Punkt.
Nur wenn Sie ein neuer Kunde sind, muss ein Passwort hinterlegt werden.

Lieferanschrift

Wählen Sie in diesem Bereich bitte die Lieferanschrift, an welche ihre Bestellung geliefert werden soll. 

PayPal

Bitte beachten: Bei Bestellungen mit Bezahlung per PayPal, werden Sie nach der PayPalseite wieder zurück auf unsere Shopseite geleitet! Daraufhin können Sie Ihre Bestellung nochmals überprüfen und auch die Lieferadresse ändern! Die gültige Bestellung erfolgt erst mit der nun folgenden Bestätigung: Zahlungspflichtig bestellen.

PayPal Bezahlung nicht möglich
Sollte es mal passieren das Sie per PayPal bezahlen wollen, aber der Bezahlvorgang funktioniert nicht, dann können Sie auch direkt bei PayPal auf unser PayPal-Konto Ihre Zahlung tätigen. Paypal-Adresse ist info@stabilo-fachmarkt.de (Bitte Bestellnummer und Name angeben)

Ein weiteres Problem kann mit dem Kaspersky Security Programm hergehen, wenn Paypal nicht als sicheres Zahlungssystem hinterlegt ist. Anleitung bei Kaspersky Link

Bestellübersicht

Im letzten Schritt erhalten Sie eine Übersicht über alle angegebenen Daten und alle Artikel inkl. Gesamtbetrag.

Mit Klicken des Buttons [Jetzt Kaufen] wird Ihre Bestellung verbindlich. Weitere Informationen zum Vertragsschluss erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Lieferzeiten

Bitte beachten Sie die Lieferzeiten für verschiedenen Produkte, wie online direkt am jeweiligen Produkt von uns angegeben. 
Weitere Informationen zum Versand auf unserer Seite Zahlung und Versand

Zustellung der Ware und Sendungsverfolgung

Wir senden Ihnen am Versandtag automatisch eine Email mit Sendungsverfolgung. Anhand dieser Daten können Sie den Status und Aufenthalt Ihrer Lieferung jederzeit feststellen. 

Individuelle Angaben zu Zustellung oder Lieferung
Beachten Sie, dass Angaben wie "Bitte legen Sie das Paket einfach vor die Türe oder an den Ort xyz bzw. geben es beim Nachbarn ab" nicht berücksichtigt werden können. Sie müssen sicher stellen, dass jemand zu den normalen Tageszeiten Pakete annehmen und dafür unterschreiben kann. Wir haben ferner keinen Einfluss auf die verschiedenen Boten der DHL, DPD, UPS usw. die auch nach eigenem Ermessen Pakete bei Nachbarn abgeben können, wenn der eigentliche Empfänger nicht zu Hause ist.

Änderung der Lieferadresse nach Versandbestätigung

Sobald Sie die Email von uns erhalten, dass sich Ihre Lieferung auf dem Weg befindet, ist eine Änderung der Lieferadresse kaum mehr möglich. Wir leiten diese natürlich weiter, können aber nicht mehr garantieren, dass diese noch berücksichtigt werden kann. Bitte prüfen Sie daher mit Ihrer Bestellung, ob sich die von Ihnen angegebene Lieferadresse auch wirklich eignet und vor allem vollständig ist. Diese bestätigen wir Ihnen automatisch bei der Bestellbestätigung, so dass Sie hier nochmals alles prüfen können.

Sendungsverfolgung funktioniert nicht

Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung erst aktiv ist, wenn die Pakete auch im Depot gescannt worden sind. Wir senden Ihnen eine Versandbestätigung, sobald es unser Lager verlassen hat. Ab da vergeht etwas Zeit, bis es das Depot erreicht hat und dort auch gescannt wird. Erst dann wird der Lebenslauf sichtbar. Das sollte in jedem Fall am Folgetag der Fall sein, nachdem Sie von uns die Versandbestätigung erhalten haben. Mehr Informationen erhalten Sie immer mit Ihrer Versandbestätigung.

Gutscheine

Es kann pro Bestellung immer nur ein Gutscheincode eingelöst werden. 

Gutscheincode wird nicht akzeptiert – Mögliche Ursachen:
Mindesteinkaufswert (reiner Warenwert) für das Einlösen des Gutscheins wurde noch nicht erreicht. 
Der Gutscheincode wurde schon bei einer vorherigen Bestellung verwendet und ist somit aufgebraucht. 
Der Gutscheincode war nur eine begrenzte Zeit gültig und ist abgelaufen. 
Der Gutscheincode ist nicht für diesen Onlineshop. 

Bitte beachten Sie die Angaben auf der Seite bzw. in der Mail die von der Sie den Gutscheincode haben. 

Durch den Gutschein kann es sein, dass der Warenwert unter die 50 Euro Versandkostenfreigrenze fällt und daher ohne Gutschein keine Versandkosten anfallen, mit Gutschein aber Versandkosten berechnet werden. 

Gutscheine für die Ladengeschäfte können nicht online und Gutscheine für den Onlineshop können nicht in den Ladengeschäften eingelöst werden.

% Wir informieren Sie über aktuelle Angebote und Sonderaktionen: Jetzt Newsletter abonnieren und 5 € Gutschein erhalten! %


Mit der Anmeldung für den Newsletter habe ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Ja, ich möchte gerne regelmäßig per E-Mail über Neuerungen und Angebote von STABILO informiert werden.
Meine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. *** 5 € Gutschein nur für Erstanmelder.