Koffer & Taschen

Koffer & Taschen

Wer nach einem passenden Koffer sucht, in dem er sein Werkzeug oder andere empfindliche Dinge und Gegenstände optimal aufbewahren kann, ist mit einem Alukoffer bestens beraten. Er ist robust und hält einer hohen Belastung stand. Gleichzeitig ist er nicht schwer, denn der langlebige Aluminiumkoffer verfügt über ein leichtes Gehäuse. Wenn die Bestückung ein hohes Gewicht mit sich bringt, ist eine Trolleyfunktion ideal, denn damit lässt sich der Alukoffer mühelos hinterher ziehen. Von Vorteil ist es, wenn er über variable Fächer und herausnehmbare Trennwände verfügt, damit der Stauraum gut ausgenutzt werden kann.

 

Was ist das Besondere an einem Aluminiumkoffer?

Der Alu Koffer zeichnet sich durch einen stabilen Aufbau, aber dennoch ein geringes Gewicht aus. Er eignet sich hervorragend, um empfindliche Gegenstände, Werkzeuge oder Technik darin aufzubewahren und sie sicher zu transportieren. Dabei wirkt der Aluminiumkoffer aufgrund der Farbe dezent, aber auch edel. Viele Alukoffer, Pilotenkoffer und Flightcases sind zudem abschließbar, ganz gleich, ob mit oder ohne Trolleyfunktion. Dadurch wird der Inhalt des Koffers vor unbefugtem Zugriff und Diebstahl geschützt. Ist der Alukoffer nicht abschließbar, kann ein externes Schloss verwendet werden. Mit der Hilfe eines Teleskopgriffs kann der Alukoffer bequem hinter sich hergezogen werden, sodass die eigenen Kräfte geschont werden. 

Was ist ein Pilotenkoffer und was sind Flightcases?

Pilotenkoffer sind nicht nur für Piloten praktisch, auch wenn sie auf ihre Bedürfnisse optimal angepasst sind. Sie eignen sich wunderbar für die Reise, Hobbys, das Büro, Servicearbeiten oder zum Aufbewahren und Transportieren von Messgeräten, empfindlichen Bauteilen, Laptop, Laborgeräten oder Garderobe. Sehr praktisch sind Trolleys, die zusätzlich über eine Zugstange und Rollen verfügen, sodass sie auf Reisen bequem gezogen werden können. Flightcases zeichnen sich durch die robusten Ecken aus, sodass der Inhalt des Koffers gut geschützt ist. Qualitätsscharniere sorgen für ein einfaches Öffnen und Schließen der Flightcases. Sie können für ein leichtes Bewegen des Alu-Koffers mit Lenkrollen ausgestattet sein. Besonders, wenn schwerere Dinge transportiert werden sollen, ist es nützlich, Rollen zu montieren.

Alukoffer für viele Gelegenheiten

Die Alukoffer sind in verschiedenen Größen erhältlich, sodass die Verwendungsmöglichkeiten vielfältig sind. Sie werden als Universalkoffer angeboten. Daher eignen sie sich für die individuellen Bedürfnisse. Ganz gleich, ob für Werkzeuge, Musikinstrumente, Technik oder Laptop, ob für die Freizeit, Hobbys oder den Beruf, die aufbewahrten Gegenstände sind im Aluminiumkoffer gut geschützt und nehmen keinen Schaden an. Auch Regen kann dem Inhalt nichts anhaben, da die Aluminiumkoffer wasserabweisend sind. In Extrafächern ist oft Platz für Zubehörteile. Je nach Verwendung sollte auf die passende Größe des Koffers geachtet werden. 

Fazit

Der Alukoffer, der mit einer tollen Eleganz besticht, ist die perfekte Wahl, um empfindliches Hab und Gut sicher aufzubewahren und zu transportieren. Das sehr niedrige Eigengewicht der Alukoffer und Flightcases sorgt dafür, dass sie unterwegs zu keiner Belastung werden. Ideal ist eine ergonomische Trolleyfunktion, da das Teleskopsystem ausgezogen werden kann. Damit ist eine gesunde aufrechte Körperhaltung möglich. Ein verschließbarer Alukoffer ist ideal für all jene, die ihren Inhalt sicher aufbewahren möchten, da er vielleicht auch einmal unbeaufsichtigt abgestellt werden soll.

% Wir informieren Sie über aktuelle Angebote und Sonderaktionen: Jetzt Newsletter abonnieren und 5 € Gutschein erhalten! %


Mit der Anmeldung für den Newsletter habe ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Ja, ich möchte gerne regelmäßig per E-Mail über Neuerungen und Angebote von STABILO informiert werden.
Meine E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. *** 5 € Gutschein nur für Erstanmelder.